Es stimmt. AMD bietet keine echte Quadcore CPUs an, naja nur ein paar. Die meisten davon sind Dualcore CPUs die aber vier virtuelle Kerne haben, also Quadcore. Aber wenn du dir einen FX SixCore kaufst, dann hast du einen echten Quadcore mit sechs virtuellen Kernen.

Fügt laut meiner Erfahrung der PC-Leistung keinen Schaden zu. Bin stolzer Besitzer eines AMD basierten Computers.

AMD Quadcore (Dualcore): AMD A8-5500 Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7870

Benutze meinen PC auch für Spiele, alle aktuellen funktionieren bei mir auf höchster Grafik. (Battlefield 4 und Call of Duty Ghost evtl. nicht)

...zur Antwort

Du brauchst kein neues Board, das was du dir kaufen willst ist gleich groß wie jedes andere, denn die sind alle genormt auf ATX.

Deswegen brauchst du aber kein neues Board, sondern nur ein genug großes Gehäuse. Wenn die Grafikkarte übersteht ist das total egal.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Lg.


PS: Würde mich über einen Daumen hoch oder eine hilfreichste Antworten freuen.

...zur Antwort

Eine weitere Idee wäre das dein Computer von einen Virus befallen ist, und der deinen Computer derart bremst. Aber davon möchte ich jetzt noch nicht ausgehen. Probier einfach deinen PC aufzuräumen und lade dir dieses Tool herunter und benutze es auch.

http://www.chip.de/downloads/Wise-Care-365_57354589.html

Die Bedienung dürfte hoffentlich klar sein.

...zur Antwort

Wenn du es dir zuraust, dann kannst du überprüfen ob die Grafikkarte richtig bzw. fest sitzt.

Schritt für Schritt:

  1. Schraube dein Gehäuse.
  2. Schau nach der Grafikkarte, wenn du sie gefunden hast, schau ob das Schnäpchen hochgeklappt ist. --> Überprüfung
  3. Sollte das Schnäpchen unten sein, dann drück vorsichtig auf die oberseite der Grafikkarte, bis sie einrastet, bzw. das Schnäpchen von selbst hochgedrückt wird.
  4. Überprüfe deine Grafikkarte und deine Gehäuselüfter (falls vorhanden) auf Staub.

Sollte das nichts bringen, dann sag mir bitte deine Marke der Grafikkarte.

...zur Antwort

Ein schlaggebender Punkt ist einmal ob du Single oder Multiplayer spielst. Je nachdem. Wenn es im Multiplayer ruckelt, hast du möglicherweisen eine schlechte Internetverbindung.

Wenn es im Singleplayer schon ruckelt könnte es möglicherweise die Grafikkarte sein. Und das brummen das du hörst ist garantiert der Lüfter, je nachdem was du hörst kann es sich um die Luft handeln die der Lüfter verdrängt oder ist locker oder ähnliches. Auch interessant wäre ob du lokalisierne kannst um welchen Lüfter es scih handelt.

Wichtig wäre für mich zum helfen bei der Lösung, ob du immer schon auf den gleichen Grafikeinstellungen gespielt hast, denn wenn du sie nach oben gedreht hast wäre wahrscheinlich die Grafikkarte das Problem, weil sie dann zu schwach wäre und sie vollleistung bringenmuss und dadurch sich der Lüfter auf 100% dreht (Brummen).

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!!

...zur Antwort

Ich hatte vor kurzen auch dieses Problem, es liegt am Bios! (So war es bei mir)

Nachdem ich das Bios geflasht bzw. geupdadet habe, funktionierte wieder alles!!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.