Word 2010/2007 (eingeblendetes Gitternetz soll nur auf gewünschter Seite erscheinen)?

2 Antworten

Das Gitternetz in "Ansicht/Gitternetz" ist lediglich eine Hilfe (wofür weiß ich allerdings auch nicht). Es wird weder gedruckt, noch ist es ein Formelement der Seite. Daher wird es als globale Einstellung für alle Seiten und alle Dokumente gleichermaßen angezeigt.

Je nachdem was man erreichen will, kann man sich ein Gitternetz als Grafik basteln und in den Hintergrund der ersten Seite legen - dann wäre es nur dort wo man es einfügt.

Also das Gitternetz hat nur den Zweck um z.B direkt sehen zu können, wo die Mitte des Dokumentes ist usw.

Das Gitternetz ist allerdings wie DrErika schon sagte eine rein globale Einstellung von Office, diese kannst du nicht für ein Dokument nehmen und für ein anderes nicht. Diese Einstellung übernimmt er für alle anderen Dokumente ebenso.

Ich habe es allerdings bei office 13 nun mal getestet und das Gitternetz ist bei mir zumindest auf allen anderen Seiten auch nicht nur auf der ersten. Somit ist das eher seltsam bei dir..

Und Office 2007 ist auch Word 2007 ? :-)