Windows 7 jedes programm wird mit dem VLC player geöffnet warum?

1 Antwort

Bei der Installation von VLC Player wird man gefragt, ob der VLC Player als Standardplayer verwendet werden soll, da musst Du ein JA angegeben oder es muss ein Haken gesetzt sein. Aber macht nichts: gehe mit der rechten Maustaste auf eine Videodatei, die Du standardmäßig mit einem anderen Programm öffnen willst und wähle unter „Öffnen mit“ unten auf Standardprogramm wählen. Wird nun nicht unter empfohlene Programme das gewünschte Programm angezeigt, dann gehe auf Durchsuchen und wähle das richtige aus. Danach muss man einen Haken in „immer mit diesem Programm öffnen“ setzen und bestätigen. Danach öffnet Windows diese Dateien (mit dieser Endung z. B. xxxxx.ifo oder xxxxx.VOB) immer mit diesem Programm – bis man das ändert.