Wie repariert man am besten Netzwerkkabel (Ethernet) ?

1 Antwort

Gute Frage! Mancher hilft sich mit kleinen Pappstreifen, eine wirklich überzeugende Lösung ist mir noch nicht untergekommen.

Die eleganteste Lösung für den Nichtbastler (der also keinen Vorrat an RJ45-Steckern nebst passender Crimpzange eignet) ist nach wie vor der Neukauf, leider wissen das auch die Händler und langen bei derlei Artikeln ordentlich hin. Aber man kann ja auch im Elektronikhandel (nicht "Unterhaltungs"elektronik, das wären die mit dem "Geiz", bei denen man für solche Artikel gleich das dreifache zahlt) kaufen:

http://www.pollin.de/shop/t/Mzg2OTA5OTk-/Computer_und_Zubehoer/Netzwerktechnik/Kabel/CAT_6_Patchkabel.html

Der Link soll nur der Verdeutlichung dienen, natürlich gibt es auch andere Händler ...