Wie kann ich zusammen mit meinem Freund in einem CSS server spielen?

1 Antwort

Ganz so einfach ist das nicht. Da musst du einiges beachten. Um im Internet erreichbar zu sein, musst du einige Sachen in deiner Firewall und/oder im NAT des Routers einstellen. Damit dein Freund auf dem von dir gehosteten Server auch vernünftig spielen kann, musst du über gute Hardware und einen ordentlichen Upload verfügen.
Um die Portfreigabe-Frage etwas einfacher zu gestalten gibt es ein Programm namens "Hamachi".
Nachdem du den Server gestartet hast musst du auch ein paar Befehle berücksichtigen, allen vorran "sv_lan" muss auf 0 gesetzt sein.
Das ganze Thema wurde im Internet schon x-mal durchgekaut. Deshalb rate ich dir gründlich die Schlagwörter die ich dir eben geliefert habe nachzugooglen um auf ähnliche Seiten wie diese hier zustoßen:
http://www.rechner-support.com/14089-cs-source-lan-servers-are-restricted-to-local-clients-class-c.html?s=7a9af27068c8f84b1eeddf88cf130cdedb6a7a28