Was kann man dafür noch verlangen?

3 Antworten

Angebot contra Nachfrage.

Wenn noch Rechnung und Unterlagen dabei sind wegen Gewährleistung Übernahme ,sieht es anders aus aber ohne die . würde ich nicht mehr als 15€ Inkl. Versand Bieten wollen. Neben Autos sind PC Systeme die Artikel die nach wenigen Monaten den höchsten Wertverlust haben.

shzaaay
Fragesteller

Rechnung und OVP ist alles vorhanden. Hatte ich vergessen dazuzuschreiben.
15€? 😅

Silberfan  14.05.2022, 08:36
@shzaaay

Das ist richtig ,weil ich gehe nach dem Materialwert nicht nach dem Wert was man für die HW Bezahlt hat. REcycle eher PC Systzeme als diese wiederzuverwenden und der Materialwert ist bei heutigen PC Systemen nicht hoch. Hier mancht es eher die Pure Masse wo es sich Lohnt anstelle einen PC zu nehmen. Um 1 Tonne Computerschrott zusammen zu bekommen bedarf es mehr als 500 PC Systeme das nur mal so am Rande. Also wenn ich jeden PC mit 15€ Berechne sind das bei 500 PC Systemen ca. 7500 Euro ,dazu kommen noch die Recycling Kosten für die Wiedergewinnung der Rohstoffe die auch um die 8000-10.000€ Kosten , so sind schnell ca .18-20.000€ weg bevor überhaupt man 1 lausigen € gewinn hat. Wie du siehst Denke ich in anderen Dimensionen nicht nur bei einem PC System !

gandalfawa  14.05.2022, 13:06
@shzaaay

Der Silberfan ist bekannt für seine interessanten Wertschätzungen von PC Hardware.... 😂

Würde es in Richtung 750€ probieren.

Ein neues RX6600 System liegt in Richtung 1000€. Dabei ist es den meisten egal was du bezahlt hast oder ob du bessere Komponenten hast. Nur der Preis ist relevant bei den meisten.

Hinzu kommt.... gibst du die Garantie?

Bist du dir sicher das der Hersteller die Garantie beim Weiterverkauf übernimmt ?

Also, werbe damit nur wenn du dir sicher bist das die Garantie tatsächlich übernommen wird.

shzaaay
Fragesteller

Sicher bin ich natürlich nicht, dass der Hersteller die Garantie auch weiter übernimmt.
aber danke für die Info!

Hallo Shzaaay,

Ich komme auf gut 900 EUR, davon 450 für die Grafikkarte und 250 für die CPU.

Du musst noch dabei schreiben welches Mainboard und Netzteil genau es sind. Nicht dass es ein abgespecktes A510 Mainboard ist oder so.... 😉

Der Käufer wird sich ggf. fragen, warum Du ein so neuwertiges System verkaufen willst.

shzaaay
Fragesteller

Danke!

wie oder wo finde ich das mainboard oder Netzteil? 😅

hab einfach keinen Nutzen mehr dafür und ja bevor es nur rumsteht..

gandalfawa  16.05.2022, 12:28
@shzaaay

Hallo Shzaaay,

Wo hast Du den PC denn gekauft? War da keine Beschreibung dabei?

shzaaay
Fragesteller
@gandalfawa

Hey!

hab mal gegoogelt wo man das auslesen kann.
und ich bin auf Micro Star International ( ich geh mal von MSI aus)

modell MS-7A38

kann das sein?

gandalfawa  17.05.2022, 17:35
@shzaaay

Ja, schreib also dazu: Mainboard MSI B350M PRO-VDH (MS-7A38)

Das Board ist etwas älter aber solide Mittelklasse, also alles in Ordnung.