Was kann ich tun damit mein Pc bootet?

2 Antworten

Hallo Jonas,

Falls Du noch garkein Windows installiert hast, musst Du zuerst einen Bootfähigen Win 10 USB Stick erstellen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Danach stellst Du im Bios ein, dass er von diesem Stick booten soll. Dann startet das Setup und Du kannst Win10 auf die SSD installieren. Wenn er während des Setup neustartet, aber nicht nochmal vom Stick booten, sondern ab jetzt von der SSD.

Alle weiteren Details findest Du hier: Windows 10 installieren

Adventurejames  18.03.2021, 11:05

Hallo und das ist bei mir der Punkt

Denn ich habe ein Problem eigentlich fast das selbe,

Bei mir steht auch reboot and select...

Ich habe im bios schon alles eingestellt welche Festplatte er booten soll und ich habe schon Windows auf dieser Festplatte aber es funktioniert trotzdem nichts!

Wissen sie vielleicht weiter?

gandalfawa  18.03.2021, 13:14
@Adventurejames

Hallo Adventure,

Was ist denn auf der Festplatte bisher drauf?

Du kannst Windows 10 so neu installieren:

Du musst zuerste einen Bootfähigen USB Stick erstellen, siehe den Link von mir oben auf die Microsoft Seite.

Da lädst Du das Media Creation Tool, und dieses Tool erstellt einen bootfähigen USB Stick.

Dann den Stick anschliessen und Dein PC starten und im Bios beim Booten einstellen dass er von diesem Stick booten soll.

Dann startet der Stick und Du kannst Win 10 auf Deine Festplatte installieren.

Ist überhaubt windows Installiert?

Wen ja musst du im Bios die Boot Reinfolge einstellen. Also mit welcher Festplatte er Starten soll.

Das Steht im Handbuch des Maindboards.