Frage von ErBleibtAus, 22

Warum zeigt der PC kein Bild?

Ich habe einen neuen PC gekauft, leider zeigt dieser kein Bild an, beim hochfahren Piepst er 1xKurz, Beleuchtung, Laufwerk alles geht. Bildschirm funktioniert.

Antwort
von RatKing, 16

*räusper*

nur Sicherheitshalber - um das als Fehlerquellle auszuschließen: Hast Du am Monitor auch den richtigen Port als Signaleingang gewählt (sofern Dein Modell diese Möglichkeit bietet)?

Gruß

RatKing

Kommentar von ErBleibtAus ,

ja klar :D ich hab das problem gelöst, anscheinend ging nur der VGA des Motherboards net, denn mit dem hdmi der grafikkarte gehts jetzt trozdem danke ! :) 

Antwort
von BDavid, 18

Welche Beleuchtung geht? Geht Sie am Monitor oder an deinem Rechner.

Wenn die Beleuchtung an deinem Monitor funktioniert ist Strom drauf und die Bildübertragung passt nur nicht. Hast du den Monitor richtig angeschlossen? Also das DVI oder VGA Kabel, bei den neuen den Display Port?

Hast du eventuell die Möglichkeit einen anderen Monitor auszuprobieren?? Zum testen

Kommentar von ErBleibtAus ,

Alle gehen, Lüfterbeleuchtung, USB port, usw. ich habe es über VGA am Motherboard Steckplatz angeschlossen. Es gibt noch einen HDMI Stecker an der Grafikkarte. (nicht getestet) BIldschirm ist richtig eingesteckt, funktioniert an anderen PC´s. Bei der Lieferung waren 2 Teiber CD´´s dabei 1x Motherboard, 1x Grafikkarte. Piepst 1x kurz beim einschalten.

Kommentar von BDavid ,

Hast du den PC selbst zusammengebaut? Weil du sagtest 1x Motherboard GraKa usw.. ?

Kommentar von BDavid ,

hast du einen anderen Monitor an dem Rechner getestet? Das dein Monitor funktionsfähig ist hast du quasi getestet an einem anderen Rechner. Nur wenn die GraKa einen defekt eventuell hat kannst du das zb rausfinden wenn du enien anderen Monitor bei dem neuen Rechner testest

Kommentar von ErBleibtAus ,

Meinst du dieses mal mit HDMI ? Ich habe den Anschluss vom Motherboard genommen: Die Grafikkarte hat keinen VGA anschluss nur das Motherboard. Die Grafikkarte hat nur nen HDMI und 2 breiter Anschlüsse die ich nicht kenne.


Ultra i7 Gaming-PC Computer i7 4790 4x4.0 GHz - Radeon R9 290 X-Edition 4GB DDR5 - 16GB DDR3 1600 - 1TB HDD - Windows7 - DVD RW - USB 3.0


Kommentar von BDavid ,

welche Farbe haben die Anschlüsse? weiß? 

und ja versuch einfach mal HDMI

Kommentar von ErBleibtAus ,

Ok, versuch ich, dazu muss ich mir schnell eines kaufen :), die Anschlüsse sind schwarz (gräulich)

Kommentar von BDavid ,

kannst auch gerne ein bild von den 2 anschlüssen machen die du nicht kennst, vielleicht kann man dir weiterhelfen ;-)

Kommentar von ErBleibtAus ,

bei dem Link, den ich dir geschickt habe weiter oben ( der von Amazon) kann man bei den Bildern wechseln und dort ist eines mit allen Anschlüssen.

Kommentar von BDavid ,

das sind DVI Anschlüsse, 2 aus dem Grund falls du 2 Bildschirma haben möchtest, kenn die zwar bisher nur als weiß aber grau ist auch ok ;-) DVI wird mittlerweile zu 95% nur noch benutzt bei Monitoren, geh davon aus das es mit DVI bei dir am Rechner auch funktioniert :-)


kannst natürlich auch einmal den Display Port testen auf dem Amazon Bild mit DP abgekürzt, sieht es wie HDMI hat aber "nur"1 Nase

Kommentar von Nvidia4Ever ,

Schließ ein Kabel deiner Wahl an der Grafikkarte an, nicht ma Mainboard, das wars denk ich ^^

Kommentar von BDavid ,

- NACHTRAG - 

auf dem Bild ist der DVI Anschluss als VGA gekennzeichnet, was natürlich völliger Käse ist. Google einfach mal selbst VGA Anschluss und DVI :-) da siehst das es kein VGA sein kann ..

Kommentar von ErBleibtAus ,

hab den fehler, VGA, Motherboard treiber net so ganz drauf, HDMI der grafikkarte geht aber danke für die Hilfe !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten