Warum erscheint bei der Eingabe von Shell-Befehlen immer wieder das Dateizuordnungsfenster anstatt der Befehlsausführung?

1 Antwort

Hallo MerthiusCF - so sollte es natürlich nicht funktionieren.

Optimal ist es halt immer (grad hier) auch den Rechner die Peripherie (hardware) hier zu Verknüpfen (link) bzw. zu dem genauen Produkt auf der Herstellerseite.

Unter alias Microsoft Windows 11 (wird nur noch als 64bit vertrieben), schaut man sich auch die Version an bzw. tippt diese als optimale Angabe mit rein. Hier schaut man auch unter Systeminformationen, nach dem Betriebssystemnamen und die Version an. Lesen Sie dazu bitte Ist Windows 11 schlecht? (Computer, PC, Windows) - gutefrage durch bzw. antworte ich hier als dritter (1976ECO). Hier steht einiges zu Microsoft & MS alias Windows 11.

Auch wäre es nicht verkehrt, die im Hintergrund laufenden Programme (software) zu kennen. Verkehrt kann es nicht sein. Könnte halt sein, dass es ein Programm verursacht hat. Sie haben nichts darüber bzw. das verhalten reingetippt.

Diese Möglichkeiten haben Sie:

  1. Im web danach suchen, ob es ähnliche Vorfälle gab/gibt. Wie die das Problem gelöst haben usw. halt.
  2. Microsoft Community (das ist die deutsche Gemeinschaft von Microsoft) - Sie werden mit dieser Gemeinschaft automatisch verbunden beim aufrufen der Seite, wenn Sie schon über MS alias Win11 angemeldet sind. Hier antworten Microsoft Kunden anderen Kunden bzw. die Kunden sind wir, die ein Konto (account) oder mehrere bei Microsoft haben.
  3. Sie können auch bei gutefrage.net (computerfrage.net gehört zu gutefrage.net) rein fragen.
  4. Fügen Sie bitte mehr Informationen hinzu und es bitte nicht bei der Überschrift belassen.
  5. Ihre Frage aufgefrischt hier reinstellen.

Ich beschreibe das mal so, wir sind weder Hellseher, noch haben wir eine Wahrsager Kugel im Speicher. Sie sind derjenige der vor dem Rechner sitzt. Hier ist auch nicht bekannt, um was für eine Art von Rechner es sich handelt. Ein Sammelbegriff, ist zum Beispiel das Fremdwort desktop. Werkeln Sie an einem mobilen Rechner (Laptop, Notebook, Netbook usw.)? Ich weiß es nicht.

Hoffentlich helfen Ihnen die Tipps weiter bzw. falls Sie Ihr Problem seither lösen konnten, melden Sie sich bitte usw. halt.

Nachtrag bzw. Sie wundern sich, warum sich das Kontextmenü sich öffnet und fragt mit welcher Anwendung/app usw. es geöffnet werden soll. Achten Sie darauf bzw. beziehen Sie es mit rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung