such SMSBLOCKER-APP,die dem empfänger anzeigt"nicht versendet"&nicht nur auflegt bei anrufen

1 Antwort

Der Versandbericht wird vom Dienst des Versenders getriggert, nicht vom Empfänger. Auf den hast du keinen Einfluss. Genausowenig kannst du Einfluss darauf nehmen, ob jemand auf deine Nummer durchgestellt wird. Das müsste schon dein eigener Provider machen. Der könnte das im Prinzip, müsste dafür eine Exclusion-List auf seinem Vermittlungsportal unterhalten und dort unterbinden, dass durchgestellt wird. Du mit deinem Endgerät kannst nur auflegen, sms wegschmeißen, das Klingeln unterdrücken und verhindern, dass ein Zustellbericht gesendet wird.