Spiel läuft nach ca. 3 Stunden schlechter aber FPS ist gleich wie von Anfang warum?

2 Antworten

ist jetzt aus der Glaskugel gelesen:

Eventuell ist das Spiel schlecht programmiert und belegt im Laufe der Zeit unnötig viel Speicher - selbst wenn davon ein Teil bereits wieder an Windows zurückgegeben wurde, aber noch vom Speichermanager als "in Verwendung" geführt wird. Der Grafikkarte ist das solange egal, wie sie Daten zur Bearbeitung bekommt. Wenn der Rest des Programmes allerdings ständig auf die Auslagerungsdatei zurückgreifen muss oder gar Daten von HDD/SSD lesen darf statt sie direkt aus dem Arbeitsspeicher abzurufen..... (Und gerade bei der Programmierung wird heute eher selten Wert darauf gelegt, dass man unbenötigte Variablen etc. nach Gebrauch ordentlich entsorgt. Das überlässt man gerne der verwendeten IDE bei der Erstellung - kostet schliesslich teure Programmiererzeit.)

Ist eine mögliche Ursache. Nicht gesagt, dass diese hier zutreffen muss.

Tarek22
Fragesteller

Danke das sie so schnell geantwortet haben aber es nicht nur bei einem Spiel so sondern bei mehreren

Könnte echt daran liegen,dass deine CPU nach einer Zeit überhitzt und nicht mehr so leistungsfähig ist.

Tarek22
Fragesteller

Aber die CPU wird wassergekühlt