Skype Passwort z.B. im Edgebrowser gespeichert?

1 Antwort

Wieso in Edge? - Skype braucht kein Edge.

Die Daten von Skype werden auf einem Windows-Laptop/PC in einem eigenen Profilordner abgelegt, der sich in dem versteckten Ordner "Roaming" befindet.

Gib unter Suchen %appdata% ein > Enter-Taste. - Dort findest Du den Profilordner "Skype". Möglicherweise ist das Passwort hier versteckt.

Wenn Dein Skype-Konto mit dem Microsoft-Konto verknüpft ist, braucht man zum Anmelden auf dem eigenen PC kein Passwort. - Es reicht die E-Mailadresse zu bestätigen.

Auf einem fremden PC müsstest Du Dich aber mit Deinem Microsoft-Konto (E-Mail-Adresse + Passwort) anmelden. - Als Passwort nehme ich einen bestimmten Namen + Geburtsdatum. - Das kann ich nicht vergessen