Sind Mhz bei einer Grafikkarte wichtig?

3 Antworten

Hallo Kekso,

Nein, die MHZ sind fast egal. Wichtig ist lediglich, dass Du eine RTX 3080 nimmst, ist aber egal welche 3080.

Die Unterschiede machen nur 1-2% aus. Schaue lieber ob die Grafikkarte einen guten Lüfter hat, da kannst Du Dich bei MSI aber normal immer verlassen. 😊

Kekso
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort :D dann kann ich mir die Arbeit ersparen weitere Info Videos zu gucken. ;)

Sind Mhz bei einer Grafikkarte wichtig?

--> Teils Teils

MSI GeForce RTX 3080 GAMING X TRIO 10G

--> Herzliches Beileid.

Eine AMD RX der 6XXX Serie hat ( je nach Modell ) 16 GB Ram und ist sogar besser & schneller als eine 3080 von Nvidia)

Auch wenn beide schelcht Lieferbar sind so hat die AMD GK mehr Vorteile als eine Überzüchtete GPU von Nvidia.