Reicht das für einen Gaming PC aus?

2 Antworten

Also an sich sind die Komponenten sehr gut von der Leistung aber nun bist du gefragt was du damit spielen willst oder ob du dabei streamen willst / aufnehmen weil dann würde ich zu amd raten weil amd auch noch günstiger ist

IBouzI
Fragesteller

Dankeschön für die schnelle Antwort :D Und ja würde auch gerne streamen/ aufnehmen während dessen. Welcher AMD Prozessor würde sich denn da lohnen 😅

Hallo Bouz,

Dieser PC ist schon Oberklasse, Du könntest schon für 650 EUR einen "ausreichenden" Gaming PC bestellen.

Mit dem von Dir kannst Du entweder mit stabilen 140-160 FPS in Full HD spielen, oder in WQHD mit ca. 80 FPS.

Für 650 EUR bekommst Du einen Gaming PC, der 60 FPS in Settings = Hoch schafft, in Full HD.

Nur beim Netzteil empfehle ich Dir entweder beQuiet Serie 11, oder Seasonic Focus zu nehmen, mit 550 Watt. 😊

gandalfawa  04.05.2020, 20:28

PS: Ich sehe gerade unten, Du willst auch streamen:

Hier solltest Du den Ryzen 3700x nehmen, der hat 8 Kerne / 16 Threads, und hat mehr Multicore Leistung als der i7-9700KF.

Dazu brauchst Du dann aber ein AM4 Mainboard, entweder MSI B450 MAX, oder Gigabyte X570. 👍