Passt die 2070super msi gaming x trio ins corsair iCue 465x?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

ja 100%
Nein 0%

1 Antwort

ja

Hallo!

Schau doch einfach auf die Hersteller-Seite des Gehäuses:

https://www.corsair.com/de/de/Kategorien/Produkte/Geh%C3%A4use/Geh%C3%A4use-f%C3%BCr-Softwaresteuerung-und-%C3%9Cberwachung/iCUE-465X-RGB-Mid-Tower-ATX-Smart-Case/p/CC-9011188-WW#tab-tech-specs

Die Graka darf maximal 37cm lang sein.

Und in dem Bereich können bis zu zwei 2,5"-HDs/SSDs senkrecht verbaut werden.
(=> Produktfotos des Gehäuses)

Und diese MSI-Graka ist ca. 33cm lang und 5,6cm dick. Sie belegt also etwas über zwei Slots.

https://de.msi.com/Graphics-card/GeForce-RTX-2070-SUPER-GAMING-X-TRIO/Specification

Es sollte also insgesamt ganz gut passen.

Gruß

Martin

ElectracHD
Fragesteller

Kann man die graka auch mit dem cablemod kit vertikal verbauen

Klammeraffe  16.04.2020, 19:03
@ElectracHD

Das musst Du direkt nachmessen.

Die RTX 2070 super ist nämlich 5,6cm dick.

https://de.msi.com/Graphics-card/GeForce-RTX-2070-SUPER-GAMING-X-TRIO/Gallery#lg=1&slide=4

Dann würden die Lüfter, wenn es überhaupt passt, direkt an der Scheibe kleben.

Das reduziert die Kühlleistung höchstwahrscheinlich ganz massiv.

Und die Graka hat immerhin einen TDP von 215W. Da ist eine gute Belüftung zwingend erforderlich.

Es sei denn, Du bohrst eine ganze Fläche von ganz präzise gesetzten Löchern zur Luftansaugung in die Scheibe hinein.

Oder fräst einen flächigen Ausschnitt über die gesamte Kühlergröße der Graka in die Glasfläche. Dann dürfte der Graka-Kühler (theoretisch) sogar aus dem "Glas" heraus ragen...

Ich weiß aber nicht, ob das wirklich praktikabel wäre.

Aber ein Profi mit einer Standbohrmaschine, oder einem "Dremel" (o.ä.) und einer sehr ruhigen Hand könnte das wahrscheinlich hin bekommen.

Ein Restrisiko bleibt natürlich.

Joskre  14.05.2020, 13:45

ich wollte auch nochmal fragen ob die maximalle länge für die graka ohne wakü gemessen wurde und ob ein 240 mm radiator vor die graka noch passen würde LG

Klammeraffe  14.05.2020, 15:39
@Joskre

Ich kann auch nur die genannten Abmessungen interpretieren.

Demnach hast Du ca. 4cm Platz, um irgend etwas davor zu montieren.

Die normalen Gehäuse-Lüfter zählen nicht mit dazu, aber die Kühlrippen der Wasserkühlung, die etwas ins Gehäuse-Innere ragen.

Du musst Du die jeweilige Abmessungen miteinander verrechnen.

Wenn es geht, verbaue die (?2x120mm?-Lüfter) WaKü an der oberen Position der Front.

Und der unterste 120mm-PWM-Gehäuse-Lüfter wird dann getrennt davon angesteuert und bläst vermehrt Luft in den Ansaugbereich der Graka.

https://www.corsair.com/medias/sys_master/images/images/ha2/hc7/9330395512862/-CC-9011188-WW-Gallery-465X-BLACK-05.png

Der Temperaturfühler der Graka sollte hier dann als Referenz für die Lüfterdrehzahl dienen.

Joskre  14.05.2020, 21:55
@Klammeraffe

@Klammeraffe danke für die Info hast mir wirklich weiter geholfen. ich werde den Pc bestellen und wenn es nicht passt schicke ich es wieder zurück :D