Frage von Maxholsen, 382

Origin Sicherheitscode per Authentifikationsapp?

Heute wollte ich mich mit meiner PS4 in Fifa 16 einloggen als aufeinmal eine Mitteilung kam das ich ein Sicherheitscode eingeben soll der mir per Authetifikationsapp geschickt wird. Das Problem ist das ich keine solche App besitze und ich deshalb auch nicht reinkomme. Weiß jemand wie ich das ändern kann z.b dass es mir per E-Mail geschickt wird?

Antwort
von sotnu, 333

Dort wo du den Acount gemacht hast, solltest du, wenn du es erlaubt hast, einen "erlaubten Rechner" haben. Also dein Rechner sollte ohne Code einloggen dürfen, wenn du das erlaubt hast. Dann kannst du auf EA in den Einstellungen einen von den Backupcodes nehmen und dann sollte es gehen (oder die Funktion ganz ausstellen, was ich aber nicht empfehle).

Abgesehen davon hast du das eingestellt, diese Funktion mit der App kommt nicht von alleine daher. Ich habe gerade gestern Origin installiert, also kannst du mir glauben. Und die Funktion überhaupt abgefragt zu werden, ist auch nicht standartmässig eingestellt. Kann natürlich sein, das sie es früher mal war, aber trotzdem musst du zuerst mal deine Handynummer eingegeben haben.

Wenn dein Rechner nicht "erlaubt" ist, dann weiss ich auch nicht was du sonst noch machen könntest, ausser den Support zu kontaktieren.

Antwort
von BDavid, 250

mal auf origin selbst einloggen nicht über ps4? dort kann man das mit sicherheit ändern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten