Nvidia GTX 1080 Ti - Passt sie zu meiner PC-Konfiguration?

2 Antworten

Also rein von der Komptabilität gesehen ja die ist Kompatibel zu deine Mobo.

Aber so eine Teuere Graka lohnt sich bei den Prozessor gar nicht mehr den der bremst bei spielen das System.

suchenrat
Fragesteller

Ehrlich? Das habe ich noch nicht gewusst... Sollte ich mir also beim Kauf noch vielleicht einen besseren Intel-Prozessor zulegen?

suchenrat

DiscoPongoHD  16.03.2017, 20:32
@suchenrat

Ja die Fx Reihe von AMD war noch nie so richtig für Gaming geeignet.

Jetzt kommt es drauf an wie viel du ausgeben willst und auf welche Auflösung du spielst.

RessiX  17.03.2017, 10:09
@DiscoPongoHD

Jaja... lass dir nix von den nummerophilen einreden... intel-prozessor heisst, du brauchst auch ein neues board. Wozu? Damit du statt 60fps dann 120fps hast? Also damit du nen zahlenwert erhöhst der keinerlei merkbare auswirkungen hat!

DiscoPongoHD  17.03.2017, 18:42
@RessiX

Deswegen frage ich ja welche Auflösung und er spielt...

Es geht hier nicht um den Zahlenwert sonder darum das es sich nicht mehr lohnt so viel Geld für eine Grafikkarte in ein System reinzustecken das die Graka nicht mehr richtig auslasten kann.

besser wäre es auf die rx480 oder 1060/70 zuzugreifen.

Du kannst durchaus ne 1080er in dein system schrauben, auch mit deinem 8-kern AMD...

Ich zock seit jahren mit derartigen konfigurationen... und wenn man nicht so zahlen-besessen ist, sondern mehr wert auf ein gutes preis-leistungs-verhältnis legt, dann geht das sehr gut... wozu hunderte von euronen ausgeben, um einen zahlenwert zu erhöhen, der keinerlei real spürbaren vorteil bringt?