Muss man das BIOS Updaten?

2 Antworten

Hallo!

Dazu musst Du in der Kompatilitätsliste des Herstellers nachschauen.

https://de.msi.com/Motherboard/support/B450M-PRO-VDH-MAX#support-cpu

Hier musst Du lediglich die richtige Liste für die Gruppe Deiner gewünschten CPU aussuchen.

Allerdings ist dieses Mainboard recht modern und daher würden wahrscheinlich auch die meisten CPUs der 3xxx-Generation direkt unterstützt werden.

Auch beherrscht dieses Mainboard die Möglichkeit ein neues Bios über einen vorbereiteten USB-Stick über einen speziellen USB-Port ein Update durchzuführen, ohne dass eine CPU, oder Ram eingesteckt ist.

Mit dieser Technik kann man auch ein defektes Bios-Upgrade wieder erneuern, wenn der Rechner nicht mehr hochfahren will.

https://www.youtube.com/watch?v=XhSjq98XNhY

Gruß

Martin

Hallo Herbfrisch, 😊

Ich kann Dir ganz klar und sicher versprechen, dass Dein Bios jede Ryzen 3000 CPU ab Werk erkennen kann.

Der Grund ist der Zusatz MAX, dieser Zusatz garantiert Dir Ryzen 3000 Support ab Werk. 😊 👍 Vielen Dank an dieser Stelle an MSI, die das so umgesetzt haben. 💖 😉