Frage von Geronimo21, 32

Massive Grafikprobleme bei älteren Spielen - was ist die Ursache?

Hallo zusammen,

ich habe ein etwas rätselhaftes Problem bei älteren PC-Spielen (namentlich Two Worlds II und Stronghold Crusader II). Beide sind völlig unspielbar durch flirrende, meist violette Querstreifen die über den Bildschirm flackern. Ich würde ja auf eine defekte Grafikkarte tippen, wenn nicht gleichzeitig Spiele wie The Witcher 3 problemlos auf höchstem Detaillevel laufen würden. Ich bin ziemlich überfragt und hoffe auf nützliche Tipps.

Mein System:

Windows 10 Intel Core i7-3740QM CPU @ 2.70GHz AMD Radeon HD 7979M Arbeitsspeicher 8 GB

Danke schon im Voraus!

Antwort
von Michael051965, 19

Möglicherweise hast du Direct X 10 versehentlich gelöscht.

The Witcher 3 läuft auf direct x 11 die älteren auf 10 daher könnte es sein das The Witcher läuft und die anderen nicht.

Kommentar von Geronimo21 ,

Direct X 10 kann ich auch nicht neu installieren, da mir dann angezeigt wird, dass ich bereits eine neuere Version habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten