kann ich auch ohne F-Stecker mit einem Satellitenkabel ein Signal erhalten?

1 Antwort

So einen SAT Empfangsanlage ist was anderes als eine Wurfantenne. Der Empfänger vor der Schüssel benötigt schon einen sauberen Anschluss, damit das Signal auch unten ankommt. Die genaue Funktion kann man im Internet nachlesen.

smatbohn  20.04.2010, 00:18

Habe gerade noch mal nachgesehen, ein F-Stecker kostet im Elektronikhandel zehn Cent, und zwar egal, ob für 4, 5, 6 oder 7 mm-Kabel. Also kann man davon ausgehen, dass auch der Elektriker an der Ecke nur rund einen Euro dafür verlangt. Derartige Stecker werden einfach auf das nach hinten gestreifte Schirmgitter gedreht, den Innenstift bildet das Kabel selbst.

Also lautet der Rat, heute früh gleich ab zum Elektriker, der ist sicher sogar so freundlich, dass er dir schnell die Montage zeigt, und schon kannst du die Teletubbies sehen.