Kann ich 2 USB Sticks gleichzeitig am Laptop anschließen und bearbeiten?

3 Antworten

Sofern dein PC oder Laptop 2 USB-Ports aufweißt. Ja dann geht das natürlich. Im Normalfall, wenn du beide reinsteckst, sollte der Computer auch beide erkennen.

Du kannst so viele Sticks anschließen, wie dein Laptop freie USB Buchsen hat. Reicht das nicht, kannst du die Anzahl noch über Hub´s vergrößern. Meines Wissens ist ers bei 256 angeschlossenen Geräten Schluß. Davor gibt es aber noch ein Hindernis, die Anzahl der Laufwerksbuchstaben ist auf das Alphabet beschränkt (26) Auf Laufwerke ohne Laufwerksbuchstaben hast du unter Win keinen Zugriff.

Im Grunde kannst du so viele USB Sticks anschließen wie du willst und gleichzeitig bearbeiten. Kommt nur darauf an, wie viele Ports du frei hast. Wenn es die zu wenig sind kannst du dir Mehrfachbuchsen holen. Kosten im Normalfall auch nicht allzuviel

LG