Kamera runtergefallen video wieder herstellen?

2 Antworten

Datei kann nicht angezeigt werden...ist das viedo nun noch auf der Kamera bzw Specicherkarte????? Danke :)

Chance besteht 50:50. Wenn man in den Einstellungen als Ziel die Speicherkarte angegeben hat werden alle Dateien auch auf der Speicherkarte Abgelegt. Dumm nur wenn Sie im vorgegebenen Speicher der Kamera abgelegt werden. Ebenso wenn bei der Erzeugung Abrupt der Datenfluss Unterbrochen wurde und so die Datei nicht korrekt Abgespeichert werden kann. Ist letzteres der Fall Helfen nur Reparaturtools und man sollte die Datei auf den Pc Kopieren ,wo man dann diese Tools Nutzen kann.

Ist es nicht Möglich ,dann sollte man das Video als "Erledigt" Betrachten. Löschen und neu versuchen.Aufpassen dann die Kamera nicht fallen zu lassen !.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Erwin555
Fragesteller

Danke für die rasche Antwort und frohes Fest :)... also meine Kamera hat keinen internen Speicher...folglich müsste es ja eigentlich dann auf der Speicherkarte abgelegt sein... Ja, genau der Datenfluss wurde abrupt unterbrochen da die kamera runter fiel.... hm, dann werde ich es mal mit einem Reperaturtool am PC versuchen.... Lieben Dank für die Antwort.

Hallo Erwin,

Versuche, die Speicherkarte aus der Kamera herauszunehmen, und per USB-Adapter am PC anzuschließen. Dann kopiere die Datei auf Deinen PC.

Eventuell ist die Datei aber defekt und kann nicht mehr gerettet werden....

Aber am PC kannst Du es wenigstens mit anderen Programmen probieren, wie z.B. dem VLC Player. 😊

Erwin555
Fragesteller

Merci und lieben Dank für die Antwort!!!!!! Datei konnte gerettet werden :)!!! Super.

gandalfawa  26.12.2020, 13:55
@Erwin555

Da bin ich sehr froh! 😊 Reichte es aus, die Datei auf den PC zu kopieren, oder musstest Du noch etwas anderes machen?