JavaScript - Einträge in einem Datensatz zählen?

2 Antworten

Deine Datenstruktur ist ja im eigentlichen Verständnis kein Javascript, sondern es handelt sich um Daten, die im JSON-Format vorliegen.

Um darauf zugreifen zu können, fehlen noch geschweifte Klammern, das Parsen und die Zuweisung an eine JavaScript-Variable.

var MeineDaten = JSON.parse(' { "data": [' +
  '{ "id": 1, "gender": "Male", "created_at": "25.06.2015", "topics": [ "series", "mac", "linux" ],"unsubscribed_at": null },' +
  '{ "id": 2, "gender": "Female", "created_at": "26.06.2015", "topics": [ "development" ],"unsubscribed_at": "11.02.2016" } ' +
  '] }'
);
alert("Anzahl Daten: " + MeineDaten.data.length);
Woher ich das weiß:Hobby

Hallo Student, sorry, am besten frage bei "gutefrage.net" da sind viele Programmierer unterwegs die sich mit Java auskennen. 😊