IP Adresse bei Nutzung von Kodi/Vavoo verschleiern?

2 Antworten

Alle Anwendungsprogramme, einschl. Kodi bzw. Vavoo, nutzen den TCP/IP-Stack der der priorisierten Netzwerkkarte um aufs Internet zuzugreifen. Wenn du eine Anonymisierungssoftware installierst installiert die typischerweise einen Netzwerkadapter für das VPN über den dann der Datenverkehr läuft. D.h. wenn du CyberGhost oder einen anderen "VPN-Dienst" benutzt verwenden alle deine Programme standardmäßig dessen Verbindung.

Du benötigst einen seriösen & vertrauenswürdigen VPN-Anbieter, siehe hierzu: https://www.privacytools.io/#vpn

Zusätzlich einen vertrauenswürdigen & anpassbaren Browser: Firefox mit Add-ons wie "uBlock Origin", "uMatrix" & "HTTPS Everywhere" um Trackingmethoden zu minimieren. Um das zu erweitern sind weitere Einstellungen im Browser vorzunehmen, welche dem Datenschutz dienen.

antimalware  04.09.2018, 19:20

Anmerkungen:

  1. Ist ein VPN-Client installiert & aktiv, laufen alle Verbindungen nach außen hierüber.
  2. Ist ein VPN-Dienst kostenfrei, bist du das Produkt, dein Traffic wird geloggt und weiter verkauft. Selbst manch konstenpflichtiger handelt mit deinen Daten, deshalb mein Link oben mit vertrauenswürdigen Anbietern.
  3. Weitere Konfigurationsmöglichkeiten des Browsers kannst du beispielsweise privacytools.io, kuketz-blog.de oder privacy-handbuch.de entnehmen.