hdcp? Ich habe Probleme bei Amazon Prime und Netflix HDMI zu streamen. Der Monitor schaltet ab?

1 Antwort

Sorry wenn ich dich da enttäuschen muss aber Intel ist was es ist ,aktuell nur Mist !

Die Intel HD Grafikeinheiten in den Intel CPU Modellen sind alle nicht zu sonderlichen Leistungen zu gebrauchen. Schlecht Programmierte Treiber , schlechte Leistungen sind nur 2 der Probleme die Intel damit hat.

Wenn sollte man auf eine AMD Ryzen APU wechseln. die Integrierten Vega Grafikkerne sind um Lichtjahre besser und werden auch Treiberseitig besser Unterstützt wie die von Intel.

Ein Beispiel was so eine APU leisten kann kann man im Video sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=sevALictnCI

Und das ist noch eine ältere Version davon !

Die neuen im 3XXX Bereich sind nochmals um eine Leistungsfaktor Stufe besser.

Wenn nicht bleibt keinem anderen die wahl eine Dedizierte ( Steckkarte) zu verwenden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung