GTX 960 FPS Drops in Leistungsaufwendigen Spielen?

1 Antwort

Man kriegt irgendwie auf computerfrage.net kaum antworten

Das liegt daran, dass zurzeit scheinbar die einzigen annähernd aktiv helfenden Mitglieder DrErika, Michael, AnnaRisma, aluny und ich sind. Wobei ich meine Aktivität auch reduziert habe aufgrund der letzen Änderungen am System ("Danke"-Button), die Servererreichbarkeit und den Spaß/Spam-Fragen. Das alles, vor allem in Kombination, sorgt dafür dass ich kaum noch Interesse habe hier ehrenamtlich zu helfen. Da nutze ich lieber die Zeit anderweitig...

Zu deiner Frage: Das kann viele Ursachen haben.

  • Könnte ein Treiberproblem sein (aktuellste Treiber installiert?)
  • Könnte am Netzteil liegen (genug Watt?)
  • Könnte an mangelndem VRAM liegen (sind die 2GB voll müssen Texturen ständig nachgeladen werden), wenns dann noch über PCIe 2.0 geht ists noch schlechter
  • Könnte am Prozessor liegen das er die Grafikkarte ausbremst (welcher hast du?)

Du bist aber mit dem Problem nicht allein, das scheinen viele mit der GTX 960 zu haben