Cpu durch Kühler beschädigt?

1 Antwort

Ist die CPU denn kaputt? Was ist denn genau das Problem?

Der silberne Rand? Das sieht nur wie Reste von Wärmeleitpaste aus. Das macht gar nichts, das ist einfach nur dreckig.

Dass der Deckel wie aufgeklebt aussieht? Möglicherweise hat der Vorbesitzer die CPU geköpft ("delidded"), das Wärmeleitmaterial unterhalb des Deckels ausgetauscht und wieder versiegelt. Wenn der das nicht falsch gemacht hat ist das möglicherweise sogar besser, da die Wärme jetzt besser an den Kühler abgeleitet werden kann.