Chrome Downloads beschleunigen?

1 Antwort

Die Geschwindigkeit von Downloads hängt (fast) nur von Deiner DSL-Geschwindigkeit und dem Server ab, von dem Du lädst.

Da Chrome bereits zu den schnellsten Browsern gehört und ständig aktualisiert wird, ist von zusätzlichen Versuchen, den Download schneller zu machen, abzuraten. In der Regel verlangsamen alle solche Versprechungen machenden Erweiterungen den Browser nämlich, sodass sich das am Ende als ein schlechtes "Geschäft" erweist.

Einzig wirklich schneller klappt das, wenn Du für den Download eine Zeit wählst, zu der nur wenige User im Internet sind.