Aorus B450 Pro für Ryzen 5 3600X overclocking geeignet?

1 Antwort

Hallo Luiss,

Du müsstest nachprüfen, ob das B450 Aorus ab Werk bereits Ryzen 3600 supported, das weiss ich nur sicher von den MSI B450 MAX Mainboards.

Ansonsten kannst Du mit jedem B350/B450/x370/x470/x570 Mainboard übertakten. 😊

Allerdings: Ryzen Serie 3 ist ab Werk bereits schon sehr nah am Limit, also schon ab Werk optimiert mit dem höchstmöglichen Takt.

Bei Ryzen Serie 3 kann man sich manuelles übertakten eigentlich sparen. 👍

Als RAM empfehle ich Dir 3000er oder 3200er, natürlich 2x 8GB. 😃

Luiss
Fragesteller

Du bist ja die Lösung für alles, vielen Dank. Dann würde ich mir 16GB DDR4 3200 holen und den Ryzen 5 3600X einfach nicht Übertakten