Ähnliche spiele wie "The Whispered World" gesucht!

1 Antwort

Hallo,da gibt es viele die das gleiche Spielprinzip haben.Ich gebe dir einfach mal eine kleine Auswahl.

The next Big Thing:Du spielst zwei Reporter die ein Verbrechen aufklären wollen.das Besondere an dem Spiel ist die Welt in der es alle möglichen Monster gibt,die allerdings größtenteils friedlich sind und sich ihren Lebensunterhalt als Schauspieler verdienen.

A New Beginning: Du spielst eine Zeitreisende und einen Forscher der mit einer neuen Energiequelle die Welt retten kann.Du reist aus einer Zukunft in der der Klimawandel die Welt zerstört hat in die Vergangenheit um eben diesen aufzuhalten und dadurch die Welt zu retten.

Black Mirror 2:Du spielst einen jungen Studenten der sich in den Ferien in eine junge Frau verliebt.Diese gerät allerdings unter Mordverdacht,also musst du um sie aus dem Gefängnis zu holen den Mord aufklären und findest dabei Informationen über einen alten Orden mit unbekannten Zielen und eine alte englische Familie um die es in der zweiten Hälfte des Spieles geht.

Edna bricht aus:Du spielst Edna und ihren Stoffhasen und versuchst aus einer Anstalt für Geisteskranke auszubrechen.

Das Spielprinzip ist bei allen dasselbe du sprichst mit Leuten und kombinierst Gegenstände um dadurch Rätsel oder Aufgaben zu lösen.Ich hoffe da ist etwas für dich dabei.Es sind übrigens alles Spiele die auf einer Computerbild Spiele CD waren,also dürfte die Anschaffung auch billig sein.Ich hoffe da ist etwas für dich dabei und hoffentlich viel Spaß beim spielen.Gruß Krombachus