Wieviel ist der Pc wert?

1 Antwort

Hallo Nexotec,

Die Hardware an sich ist noch ca. 620 EUR Wert - man muss berücksichtigen dass die Grafikkarte ja schon viele Jahre alt ist.

Dass der Zusammenbau mit Win 10 ganze 400 EUR gekostet hat, bringt leider keinen Mehrwert beim Verkauf. 400 EUR war leider stark übertrieben, ... Win 10 gibts für 20 EUR bei MMOGA und 1-2 Stunden reichen zum Bauen, also 150 EUR hätten es sein dürfen.... 🙏

---

Leider hat der PC eine große Schwachstelle, dass H610 Mainboard ist stark abgespeckt. 😢 Sobald die CPU voll ausgelastet wird, überhitzt das Mainboard und die CPU muss nach einigen Minuten weit runter takten. Als Spieler bekommst Du dann starke FPS Drops. Die CPU I3 hat zudem auch nur 4 Kerne, was sehr wenig ist. Aktuell schafft das Setup je nach Spiel, wie stark die CPU belastet wird, ggf. nur 60-80 FPS.

---

Man müsste also das Mainboard tauschen gegen B660, und dann einen i5-12600 einbauen, dann hast Du einen vernünftigen Gaming PC mit dem man auch 144 FPS bekommen kann.

Wegen dieser Problematiken würde ich den PC nur für 500 EUR gebraucht kaufen.

Indigos  30.04.2024, 18:03

Hi Nexotec,

Kurz und knackig: hast du schön gemacht . Mir scheint aber das Endergebnis nicht ganz stimmig, also schon aber man merkt dass er "zusammengebastelt" ist. Generell für einen PC mit einem i3 würde ich mal sagen zwischen 450 und 500 Euro.

Viel Erfolg dir weiterhin.