Frage von Rolfe, 33

Was bedeutet das Androidsymbol verbunden mit "Downloading" und "Do not turn off turget?

Habe mein Samsunghandy S 3 längere Zeit nicht genutzt. Beim Einschalten kommt o.g. Anzeige. Wird jetzt eine neue Version von Android gedownloaded? Wie lange dauert das? Läuft schon eine Stunde.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von davidmueller13, 15

Ist dein Handy mit dem PC verbunden und werden gerade Daten via Kies/Odin/Heimdall übertragen. Wenn nein, kannst du noch ewig warten und es wird sich nichts verändern. Schalte das Gerät aus (10 sek Powertaste gedrückt halten oder Akku raus) und schalte es erneut ein.

Kommt der Download-Modus erneut, wird dieser durch irgendwas getriggert, ggf. beschädigte Boot-Partition oder klemmende Laustärketaste.

Antwort
von sdeluxe64, 14

Das dauert so lange wie es eben dauert, abhängig von der Bandbreite deiner Leitung und der größe des Updates! ;-)

Antwort
von DrErika, 16

Da steht was darüber: http://praxistipps.chip.de/s3-hard-reset-haengt-downloading-do-not-turn-off-targ...