Smartwatch wirklich sinnvoll?

3 Antworten

Es kommt drauf an. Für manche sind die sinnvoll, für andere wieder nicht. Also ist schon ganz bequem wenn man sein Handy gar nicht aus der Hosentasche nehmen muss um einen Anruf anzunehmen oder eine Nachricht zu sehen oder eben einach auf die Uhr zu schauen. Smartwatches sind auch nicht unbedingt teuer. Und man kann auch mit der Smartwatch bezahlen ist auch sehr cool: https://de.smartwatch.org/bezahlen-apps/

Hallo Maiers,

Am besten frage nach bei gutefrage.net, weil hier sind nicht so viele Leute unterwegs.

Ich persönlich finde, dass mache Smartwatches schon cool aussehen, aber ich sehe keinen Nutzen dafür im Alltag, und zudem stört es mich, wenn ich die Smartwatch alle 2-3 Tage aufladen müsste.

Die Batterie in einer klassischen Armbanduhr hält 1 ganzes Jahr.... 😉

Man könnte mit Smartwatches schnell mal auf eine eingehende WhatsApp gucken, auch Mails lesen und sogar evtl. auch schreiben. Das ist aber alles auch ein bisschen mühsam, mit dem kleinen Gerät.

Ich hab mein Handy fast immer dabei. Also ist es meistens kein großes Problem, das mal in die Hand zu nehmen. Aber am Ende musst Du entscheiden, wie groß die Vorteile für Dich sind.