Msi gaming laptop stürzt immer beim Starten von Spielen ab?

2 Antworten

Hallo Manomett,

Der Laptop macht einen Windows neustart, richtig?

Das sind dann Bluescreens...

  • Installiere mal die neuesten Chipsetdriver von Mainboardhersteller.

Wenn das nicht hilft: Ich würde es auch mal mit einem ganz clean neu installiertem Windows 10/11 versuchen.

Wenn es nur beim Gaming passiert, ist es eventuell auch das Netzteil....

Ansonsten könnte es durchaus auch ein Hardwaredefekt sein. 😢

Ereignisanzeige , Inhalt der Fehler Posten :

https://www.pcwelt.de/a/windows-fehlersuche-per-ereignisanzeige-so-geht-s,3404408

Ich kann immer noch nicht Verstehen warum immer noch so viel diesen Kommerziellen Software Schrott verwenden.

hatt 26 gig Arbeitsspeicher

Kann auch ein Grund sein warum er Abstürzt wegen falscher Speicher oder Inkompatibilitäten

Korrekte Richtige Aufrüstungen sind 4,8,16,32 GB

Alles dazwischen sind Mischbestückungen die der Hersteller auch nicht Freigegeben hat. Also Setze den Speicher auf 16 GB zurück. Teste dann wie sich dein Gebrauchter unter MS Windoof verhält.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung