Ist es möglich die Fernbedienung eines Ferngesteuerten Autos zu wechseln?

1 Antwort

Ist zwar keine Computerfrage...

Die Frage ist, was genau Du da hast, ist es so ein aus dem Ganzen geschmiedetes Billigteil oder ist es ein "richtiges" Modellauto.
Bei der 1. Variante hat mein meist keine Chance da was zu Basteln, da alles nur für diesen einen Einsatzzweck gebaut und im Idealfall noch eingegossen wurde.
Bei der 2. Variante sind das dann ja meist universelle Bauteile die untereinander kombinierbar sind.
Weiter steht zu bedenken, heutzutage ist alles digital, so das Du je nach nachdem ob noch analog oder nicht, dann eben doch einen neuen Sender/Fernbedienung brauchst.

Wie Du siehst, mit den wenigen Informationen aus der Fragestellung so nicht wirklich zu beantworten...

Jack19X1
Fragesteller

Ich befürchte, dass es Variante 1 sein könnte:

Das Modellauto lautet: Nikko 141001C2 - NIKKO - RC Fahrzeug Nissan 350Z w/1 hour quickcharger

Die Abbildung von der Fernbedienung sieht aber etwas anders aus

zu finden bei amazon.

aluny  09.01.2014, 20:27
@Jack19X1

Wenn das Teil eh nicht mehr...,würde ich es auseinandernehmen und nachschauen... - allerdings sollte man dabei wissen was man für das neue Auto braucht.
Oder Du gehst damit mal in den nächsten Modellbauladen und fragst nach.

Und bezüglich .

Wie heißen diese Modellbauläden?

Die nennen sich, wer hätte es gedacht ;-) Modellbauladen.

Ev hast Du ja einen Conrad Elektronik in deiner Nähe, die haben auch ein riesen Angebot (wenn auch nicht das billigste) an Modellbauartikeln

Jack19X1
Fragesteller
@aluny

Vielen Dank deine Antworten!

Ich zeichne dich als hilfreichste Antwort aus.