Die Beste All in One Wasserkühlung?

2 Antworten

Hallo Keylo,

Ich antworte Dir, da Du sonst bislang noch keine Antwort bekommen hast. Also, ich kenne micht mit den WaKü nicht besonders aus, aber was ich weiß ist, dass diese für Ryzen CPUs in der Regel nicht erforderlich sind.

Von daher empfehle ich Dir einen guten Luftkühler wie den Pure Rock oder den Alpenfön Brocken wenn Du den besten Kühler willst. 😊

Leider hast Du die CPU schon gekauft, denn ich hätte Dir lieber den Ryzen 3700x empfohlen, diese CPU ist nur -2% langsamer und ist aber -20Grad kühler.....

Beim Mainboard hätte ich Dir ein Gigabyte x570 empfohlen, weil die MSI Serie (nur bei x570) hat Probleme mit der Erhitzung der Spannungswandler. Vielleicht nimmst Du einen CPU Kühler der das Mainboard mit kühlt, das wäre wohl am besten. 👍

Hallo ich habe ein Ryzen 7 3800x, und würde gerne wissen was die Beste WaKü für den Prozessor ist.

Die gibt es nicht.

Selbstbau ist immer die beste Option.

https://www.aquacomputer.de/

Meistens werden irgendwelche billig Komponenten verbaut bei AIO wo man sich später drüber ärgert. Wartungsfreundlich sind die Geräte auch nicht.

Eine Selbstbau kann man jederzeit durch Ihre Komponenten problemlos Warten und Reparieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Niemand540  15.01.2021, 19:24

Aber, da muss man natürlich auch an die Kosten denken.

0