Amazon Prime kündigen & Geld zurück?

1 Antwort

Hallo Refaete,

Ja kündige so wie es da steht:

Loggen Sie sich ein und wählen unter „Mein Amazon“ den Punkt „Einstellungen“ auf. Unter „Kontoeinstellungen ändern“ finden Sie dann den Button „Mitgliedschaft beenden“. Eine Kündigung ist grundsätzlich jederzeit möglich, eine feste Kündigungsfrist bei Amazon Prime ist damit nicht zu beachten. Hat das Mitglied im aktuellen Mitgliedszeitraum noch keine Prime-Vorteile genutzt, wird die Mitgliedsgebühr in vollem Umfang erstattet. Bei bereits erfolgter Nutzung erfolgt eine anteilige Erstattung.

Du solltest automatisch eine Erstattung bekommen, weil Du von Prime ja noch nichts genutzt hast. Falls Amazon den Preis nur Deinem Konto gutschreibt, statt zurück auf Dein Konto zu überweisen, dann kontaktiere den Amazon Support.

Die sind eigentlich immer sehr nutzerfreundlich.

Refaete
Fragesteller

Super, das ging ja fix!! Hat schon geklappt, zwar nur anteilig, aber das reicht :) Danke!!!

gandalfawa  08.10.2020, 16:08
@Refaete

Freut mich sehr, bei vielen Anbieter kann man nicht kündigen, bzw. bekommt nichts erstattet. Aber Amazon ist zu den Kunden sehr kulant. 😊

Refaete
Fragesteller
@gandalfawa

Ja, die schlechte Erfahrung hatte ich eigentlich auch noch im Kopf :D Da ist Amazon ja ausnahmsweise mal vorbildlich ;) :D