144hz oder 240hz?

2 Antworten

WQHD wird deine Spielfreude mehr erhöhen, als die 100Hz mehr, von denen du eh nichts wirklich merkst.

Ich würde 144Hz mit WQHD nehmen.

Die Grafikkarte ist dafür locker gut genug, da sind auch AAA-Titel mit den specs drin.

Dein Prozessor wird aber gnadenlos unterfordert sein. Falls du ihn noch nicht gekauft haben solltest rate ich dir zu einer günstigeren Plattform.

Der Unterschied zwischen 60 und 144 FPS ist hoch.

Der Unterschied zwischen 144 und 240 FPS ist niedrig. Lohnt sich eigentlich nur für absolute E-Sport Profis, die in niedrigsten Details spielen.

Wie chrisgang schreibt, könntest Du WQHD mit 144 Hz nehmen, das reicht dann für 140 FPS in Details "hoch"

Oder Du nimmst Full HD mit 144 Hz, das reicht dann auch für 140 FPS in Ultra.