entscheiden ist der anschluß E-IDE odder S-ATA,, ich nutze selbst einen wechselrahmen, für 3,5 zoll platten, der rahmen wird wie ein DVD laufwerk eingebaut, die festplatte wird nach öffnen der klappe vorn eingeschoben und verschlossen, ABER NUR BEI ABGESCHALTETEM PC!!!! also pc aus schalten, klappe öffnen, platte raus, andere platte rein. eine platte nur fürs internet, andere platte für alle privaten daten, auf jeder platte sind zwei partitionen 1 w7 ho pre 2 Ablage, die Aktivierte systempartition wurde von einer platte auf die andere kopiert. da die Platine in ein und dem selben rechner ist gibt es keine probleme mit den aktivierten partitionen

...zur Antwort

mit einem fernünftigen partitionsprogramm zb. EASEUS partitionsmanager wird in win gestartet macht dann einen neustart und partitioniert dann im dos oder linux-modus, dauert bei einer vollen platte sehr lange

...zur Antwort

es gibt programme von einem russen der beschäftigt sich mit den eigenheiten, seitenzähler, tankwechselzähler, natürlich wird der drucker alles zählen denn er soll ja nach einer bestimmten anzahl tankwechsel einen tollen spruch auf dem bildschirm einblenden "teile des druckers haben ihre lebensdauer erreicht / überschritten, daher kann Ich (der drucker) nicht mehr weiter drucken)

...zur Antwort

da hast du sicher eine wollmaus die im luftschacht klemmte in den propeller gepustet, am besten richtig reinigen (lassen) den der lappi muß dazu auseinander geschraubt werden. # ich habe vor ein paar tagen einen desktop pc umgebaut und mußte auch das netzteil ausbauen, ich habe nicht schlecht gestaunt wie das innen verdreckt war. ich mußte das netzteil aufmachen und den propeller abbauen um den zu reinigen.

...zur Antwort

du kannst versuche die cd zu schleifen es gibt cd schleifmaschinen am besten mit etwas zahnpaste und ein paar tropfen wasser

...zur Antwort

das ist blödsinn, "lesekopf" das ist keine festplatte, die hat einen lese schreibkopf. die cd dvd wird abgelesen mit einem lichtstrahl, und wenn du dir das teil mal genau ansiehst, die linse hat zwei seiten, dann der umlenkspiegel eine fläche, und die diode die den lichtstrahl erzeugt auch eine fläche austrittfläche. die reinigungs-cd zerkratzt die oberseite der linse und das wars.

...zur Antwort
Laptop Monitor geht kurz nach dem Boot Logo wieder aus

Hallo, Seit Mittwoch Abend habe ich an meinem Laptop (HP G72 Notebook PC) ein großen Problem. Und zwar ging der Bildschirm das erste mal am Mittwoch Abend unerwartet aus. Ich dachte erst der hätte sich wieder überhitzt und ist deswegen abgeschmiert. Aber das seltsame war, der Laptop war noch an also alles lief weiter nur der Bildschirm nicht. Ich habe den PC also durch längeres Drücken auf der Power Taste aus und wieder an gemacht. Alles war wieder in Ordnung. Doch dann auf einmal schon wieder der Bildschirm ging unerwartet aus. Ich machte also wieder das selbe wie beim letzen mal. Doch das ging nicht mehr. Der PC hat mir zwar das Firmen Logo und das Boot Logo von Windows 7 angezeigt, aber dann war auch wieder Schluss und der Monitor ging wieder aus. Ich dachte er hätte sich verhangen. Aber dann hörte ich das Typische Geräusch wenn Windows einen in den Anmelde Modus zum Passwort eingeben leitet. Ich konnte mich sogar Blind anmelden mit meinem Passwort und es ertönte auch hier bei das Übliche Windows Geräusch zum Willkommen. Alles war wie immer bis auf das mit dem Bildschirm. Der geht einfach nicht an. In den Abgesicherten Modus von dem aus ich auch dieses Text hier schreibe, komme ich ohne Probleme rein. Nur ins Normale Windows komme ich nicht. und manchmal kommt auch so ein dummer Bluescreen da steht irgendwas von: Atikmpag.sys drinne (Ein Bild von dem Bluescreen poste ich mit hier rein ) Ich habe keinen Bock mein System komplett zu Reseten und alles neu zu installieren.

Kann man da vielleicht irgendwas mit der Registry oder so machen dass alles wieder funktioniert so wie es funktionieren soll ????

Ich freue mich über jede Antwort die mich weiterbringt!!!! :)

PS: Ich würde auch sehr komplizierte Wege verstehen

...zur Frage

ich denke das der grafiktreiber defekt ist , der sollte neu installiert werden , festplatte in einen desktop pc einbauen als einzige platte, alle anderen abklemmen für den moment, und dann versuchen zu starten mit der lappiplatte

...zur Antwort

die tastatur nur die tastatur könnte mit einem ultraschall-bad gereinigt werden, jeder optiker hat sowas, tastatur mitnehmen und rein ins bad für einige minuten, dann mit destiliertem wasser abspülen. trocknen

...zur Antwort

wenn der problemlos läuft dann lass es, aber es gibt figuren die MÜSSEN egal was hauptsache neu aufspielen anbauen einrichten, ich kauf mir auch nicht alle drei tage ein win 7 8 9 10

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.