Es gibt nichts, was es nicht gibt. Klar kann man die noch käuflich erwerben. Natürlich nicht im Laden um die Ecke. Dafür ist die Nachfrage zu gering. Aber im Internet findest du die Disketten noch. Habe eben mal bei ebay geschaut. Da werden die noch angeboten. Aber was willst du damit? Die haben doch kaum Speicherplatz und wenn du damit Daten auf den aktuellen Rechner bringen willst, wird das in der Form vermutlich auch schwer. Soweit ich das immer sehe, haben die aktuellen Notebooks alle kein Disketten-Laufwerk mehr :-)

...zur Antwort

Hallo charger,

im Grunde sollte dem PC da nichts passieren. Es ist nicht schlimm, wenn der Computer schlagartig keinen Strom mehr hat, wenn er die Programme runterfährt. Wenn ein PC abstürzt, dann kann es sein, dass dabei Daten flöten gehen. Da das aber bei dir bereits beim Herunterfahren war, denke ich, dass du alle Programme geschlossen hast und somit auch keinen Datenverlust befürchten musst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.