Nicht unwichtig ist dabei das Netzteil, nicht dass du auf die Idee kommst dir ne 1060 oder so zu holen, diese aber mit Adaptern zur Stromversorgung nutzt. Kann verheerend enden.

...zur Antwort

Es ist wichtig welches Netzteil du hast, liefert es zu wenig Leistung auf der 12V Schiene oder hat nicht ausreichend Schutzschaltungen kannst du das getrost vergessen. Zudem kommt es auf deine CPU an. Da auf AM3+ so ziemlich alles ein Bottleneck ist für größere Grafikkarten. Ich hoffe einfach mal du hast mal mindestens nen 8350, dann würde ich zur 1060 greifen, ne AIO Wasserkühlung bringt nichts, lauter als ein normaler Kühler und dazu wesentlich teurer. Custom Loops fangen so bei 250€ an. Teures Hobby. Würde einen einfachen Luftkühler empfehlen, für das meiste reicht bereits ein Ben Nevis.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.