"Android Terminal Emulator"-App -> df -m

"Der Befehl df ist die Abkürzung von disk free und gibt den freien Speicherplatz auf der Festplatte oder einem anderen Datenträger an." - http://de.wikibooks.org/wiki/Linux-Kompendium:_df

...zur Antwort

1.) eigentlich synchronisiert Android die Kontakte mit deinem Google-Account -> ich würde mich via PC -> Browser einmal einloggen und schauen, ob die Kontakte synchronisiert/aktuell sind

2.) ich würde zudem schauen woran das Problem liegt -> via "adb logcat" -> http://suckup.de/windows/android-debug-bridge-adb-howto/

3.) das aufspielen einer neuen Firmware via Recovery-Modus muss nicht zwingend zur Folge haben, dass deine Daten (/data/) gelöscht werden muss ...

...zur Antwort

http://suckup.de/windows/android-debug-bridge-adb-howto/

-> die .apk-Dateien sind einfach in einem Verzeichnis z.B. /data/app/ gespeichert und du kannst diese einfach via "adb shell" kopieren: "cp /data/app/test.apk /sdcard/test.apk" ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.