Um noch die Sache mit DHCP zu besprechen. Hier mehr Infos dazu: http://help.avm.de/fritzbox.php?oem=1und1&hardware=139&language=de&set=004&topic=hilfe_ipsetting&deviceFeatures=&userSettings=010

Letztendlich aber ist Alunys Antwort hier die absolut richtige. Alles andere würde nur dann Sinn machen, wenn Du einen eigenen Server betreiben wolltest. Dann wäre das Ganze über DHCP und Routing/Ras machbar.

Gruß Torsten

...zur Antwort

Die TSTheme.exe ( Module) ist eine 32-bit Executable. Zuständig für die Style Appplications. Also eine Windows Datei die ihre Berechtigung hat bzw. auch laufen sollte.

Was für ein Theme / Style benutzt Du? Wechsel mal das Theme und beobachte ob die Auslastung noch immer so hoch ist.

Sollte die TSTheme.exe *32 eine unerwartete Fehlermeldung verursachen, kann sie durchaus mit einem Virus behaftet sein. Dürfte bei Dir aber nicht der Fall sein.

Gruß Torsten

...zur Antwort

IP-Adressen dienen zur eindeutigen Identifizierung Deines Rechners, damit dieser zum Beispiel auch in einem Netzwerk gefunden werden kann. Etwa in Deinem LAN zu Hause.

Beispiel: Rechner A hat die IP 192.168.0.1 und Rechner B: 192.168.0.2 Beide Rechner müssen sich dabei im gleichen Subnetz befinden (Im Beispiel durch die 0 definiert)

Oben genanntes Beispiel sind IPv4 Adressen.

Man unterscheidet auch zwischen Unicast, Multicast und Anycast Adressen. Würde jetzt aber den Rahmen hier sprengen.

Ein sehr komplexes Thema, bei dem es sich aber lohnt, sich näher damit zu beschäftigen. Wenn Du Dir mal ein Netzwerk aufbauen möchtest, dann ist das Wissen über diese Adressierungen unverzichtbar.

Ich habe auch einen Artikel in meinem Blog (IPv6) dazu geschrieben. Falls es Dich interessiert: http://merz-pcservice.info/2012/06/ipv6-einfache-grundlagen/

Gruß Torsten

...zur Antwort

Die Meldung bedeutet, dass kein Betriebssystem gefunden wird. Lies der PC sich vorher normal starten? Wenn ja, dann wird sich die Bootreihenfolge im BIOS kaum verstellt haben. Kann sein, dass der MBR beschädigt ist. Ist aber nur eine Möglichkeit. Den MBR kannst Du reparieren: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1695

Wenn Du die del (Entf.) Taste gedrückt hälst, kommst Du ins BIOS. Wenn Du Dich nicht so gut auskennst, dann sei vorsichtig mit den Einstellungen. Überhaupt empfehle ich Dir eine Neuinstallation, wenn Du Dich (wie schon gesagt) mit dem Betriebssystem nicht so gut auskennst.

Gruß Torsten

...zur Antwort

Achte mal darauf, wieviele akustische Signale (Piepstöne) Dein PC beim Boot-Versuch von sich gibt. Mehrere hintereinander, dann liegt sicher ein Hardware-Defekt vor.

Gruß Torsten

...zur Antwort

Na ja, online Spiele trifft zunächst mal auf beide zu. Browsergames spielst Du, wie der Mame es schon sagt, im Browser. Die Games bei Facebook zum Beispiel.

WOW, Aion oder Call of Duty (Multiplayer) uva., haben mit dem Browser nichts zu tun. Du lädst einen Client auf Deinen PC oder Laptop und baust darüber die Verbindung zum jeweiligen Spiel auf. Hoffe, ich konnte Dir das einigermaßen verständlich erklären.

Gruß Torsten

...zur Antwort

Schau mal hier: http://www.gaijin.at/dluic.php Mit diesem Tool mal ausprobieren. Beseitigt die Reste der fehlerhaften Deinstallation. Hast Du denn schon über Systemsteuerung-Programme&Funktionen versucht zu deinstallieren? Einträge in der msconfig kontrolliert?

Ansonsten hilft wohl nur der Weg über die Registry. Alle relevanten Einträge manuell löschen. Aber vorsichtig. Falsche Registry Schlüssel gelöscht, und schon ist Dein System Geschichte.

Gruß Torsten

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.