Veraltet ist wieder sehr allgemein gehalten.

Die Software des Sticks bzw. der Stick selber verwendet oder unterstützt vielleicht nicht alle Wlan- arten, was dann dazu führt das diese nicht Verbinden.

Finden diese Sticks schon alleine den Router nicht? Probier es doch einmal aus. Kauf dir einen neuen Stick (kosten nicht die Welt) und versuche ob sich dieser konstant mit dem Router verbinden lässt.

...zur Antwort

Auch Linux ist nicht 100 % sicher, es gibt immer Möglichkeiten auf ein Betriebssystem Zugriff zu bekommen. Bei den Linuxsystemen wie Ubuntu etc. ist dies nur deutlich schwerer, da von Haus aus alle Ports geschlossen sind, was bei Windows nicht der Fall ist. Da gibts für jeden einen Einstiegspunkt.

Sofern sich die Maus nur ein paar sekunden bewegt, kann es auch nur die Maus sein. wenn sich jemand auf deinen PC Einwählt und dein Programm benutzt, würde das dementsprechend anders aussehen. Da würde ich mir einmal keine Gedanken machen.

Die nächste Frage ist allerdings, was hast du gegen Viren, Maleware, Keylogger alles als Sicherheit installiert und vorallem an zusätzlicher Firewall? Firewall ist nicht ganz so wichtig, hilft allerdings.

MFG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.