du kannst die Dateisuche verwenden, da du sie umbenannt hast, weißt du ja auch, wonach du suchen musst...

...zur Antwort

Ja, das mit dem LMMS ist schon ein guter Tipp, vielleicht käme aber auch, wenn du umfangreiche Projekte vorhast, Ubuntu Studio zum Einsatz. Schau es dir mal an http://wiki.ubuntuusers.de/Tonstudio?highlight=Pw%20Tbaustell%20Zubuntu%20Zstudio

...zur Antwort

Also ich benutze Ubuntu schon ein paar Jahre. Anfangs war es ext3, aber seitdem ext4 zur Standart-Installation gehört, ist dies auch die erste Wahl!!!

...zur Antwort

Es ist sicher günstiger falls du Windows nutzen willst, das mit einem BS zu kaufen, doch ich rate dir davon ab. Linux gibt es in so vielen Variationen, das sicher auch für dich was dabei sein wird. Ich rate dir zu Ubuntu, das sich, wie alle anderen Linux Systeme ständig selbst aktualisiert, du bist also immer auf dem neuesten Stand deiner eingestzten Software, alles ist kostenlos und du findest für jedes Programm die entsprechende Alternative bei Linux!Vor allem brauchst du keine Angst mehr vor Viren, Trojanern etc. zu haben, Linux wird quasi nie angegriffen, weil es sich nicht lohnt, die Viren suchen sich die Opfer im meist benutzten BS, und das ist eben Windows. Ich habe es seit zweieinhalb Jahren, und brauche nicht mal irgendein Virenschutzprogramm. Also sei mal mutig, installiere dir Linux und es wird z.B. auch auch nie langsamer und muss niemals defragmentiert werden!!!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.