Ich gehe mal davon aus das Du Windows verwendest, denn das kommt auf Dein Windows an....

Ist es ein 32-bit System, dann NICHT..! Ein 32-bit-Windows kann nur 4GB..!

Hast Du ein 64-bit Windows, dann hast Du freie Bahn...

Ein Tip: Wenn Du billigen Speicher nimmst, kauf in einem deutschen Store...

Und Du musst bei manchen älteren Mainboards schauen das der Speicher Kompatibel ist... Deswegen sollltest Du keinen aus Fernost nehmen...

...zur Antwort

Mögliche Ursachen die mir einfallen:

Steckt die Karte RICHTIG drin? Also bis zum Anschlag über dem gesamten Port... (war bei mir mal am Slotblech verkantet)...

Ist der zusätzliche Stromanschluß an der Grafikkarte angeschlossen..?

Oder eventuel nicht geerdet gewesen und Karte schon defekt... 

Du solltest sie mal in einem anderen PC testen um einen Defekt der Karte auszuschliessen...

...zur Antwort