Hallo, falls die Streifen senkrecht auf dem Papier sind, ist vermutlich der Toner defekt oder verunreinigt. Oftnals hilft es, einfach mal 20 Seiten am Stück zu Drucken. Ist der neue Toner Original oder rebuilt / refill ?? Evtl. ist auch der Tonder defekt. Dann ggf. den einfach tauschen.

Toner kann man ganz leicht mal optisch prüfen: Einfach rausnehmen, und die Klappe auf der Unterseite vorsichtig zur Seite bewegen. Falls dort Tonerpulver zu sehen ist, VORSICHTIG mit einem weichen Tempo abwischen, und wieder einsetzen...

...zur Antwort

Hallo, nimm ein Küchentuch z.B. ZEWA und tränke dies mit Fenterreiniger. Alternativ geht auch Spiritus mit Wasser verdünnt. Druckkopf entnehmen, und die Patrone mit dem Druckkopf auf das Küchentuch stellen. 15 min einwirken lassen, abwischen, einsetzen, und losdrucken.

Tut meist genausogut wie professioneller Düsenreiniger, den man sonst auch hier bekommt: http://www.ink-center.de/Toner-und-Tinte--Hardcopy-/KMP-Inkjet-Duesenreiniger-fuer-Tintenstrahldrucker.html

...zur Antwort

Hallo, es kann sein, das der Drucker innen mit Tonerstaub verdreckt ist. Wenn Du die Tonerkassetten entnimmst, siehst Du dahinter ein schmales "Fenster". Durch dieses wird der Belichtungseinheit beschrieben. Es ist möglich das diese verunreiningt ist. Bitte einmal mit einem Ohrstäbchen (natürlich ein sauberes ) reinigen, und die Toner wieder einsetzen. Mit etwas Glück läuft er wieder besser...

Noch ne Frage:Werden Originale, oder kompatible Toner verwendet, und wie stark ist das gerät von innen verunreiningt ??

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.