Hast du bereits eine Mechanische Tastatur gefunden? Ich habe dazu diese Seite gefunden: http://www.mechanische-tastatur.com/ da gibt es einige Modell im Testbericht zu lesen.

Der Unterschied zwischen der Mechanischen und einer normalen Tastaturen sind die Schalter. Eine gewöhnliche Tastatur hat eher Rubberdome Schalter. Die mechanischen Tasten bestehen aus mechanische Einzelschaltern. Der größte Vorteil ist die Lebensdauer von 50 Mio Anschlägen. Also deutlich besser als die mit Rubberdomes.

Die bekanntesten Schalter sind die von der Firma Cherry, die sogenannten Cherry MX Switches. Dabei wird zwischen den Switches unterschieden: MX Browns, MX Blues, MX Blacks, MX Clears und MX Reds. MX Browns und Blues sind sehr ähnlich (nicht gleich) und werden im Büro eingesetzt, weil die Schalte ein direktes Feedback an den Anwender geben. MX Black, und MX Reds (nicht gleich) geben kaum ein Signal an den User und sind vor allem in den Gaming Tastaturen eingebaut.

...zur Antwort

Ich besitze ein MacBook und ein Ipad Air. Jede nach Anwendung haben beide Produkte ihre Vor und Nachteile. Mit dem Ipad Air lese ich eher Nachrichten oder Surfe durchs Internet. Multimediaanwendungen sind auch sehr gut. Die vielen Apps machen das Ipad sehr nützlich. Trotzdem kann ich nicht auf mein MacBook verzichten. Gerade wenn es geht Texte zu schreiben oder Anspruchsvollen Anwendungen zu verwenden. Das Ipad ist dafür nicht gemacht, auch nicht mit Schreibhilfe.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.