Ich habe da noch eine kleine Ergänzung vergessen: Wenn du den Arbeitsspeicher ab 4 GB nutzen möchtest, mußt du natürlich auch ein 64bit Betriebssystem einsetzen!!! Aber das hast du sicherlich schon gewusst?!

...zur Antwort

Wenn es dein Board unterstützt und du die entsprechende Anzahl von Steckplätzen hast, dann kannst du auch 3 x 4 GB stecken und im Tri-Channel-Modus laufen lassen. Dein PC wäre dann für alle Fälle mit genügend AS ausgestattet. Natürlich hängt die Menge deines AS immer davon ab, für was du deinen Rechner nutzen willst!!! Viel Spass noch!

...zur Antwort

Entschuldigung! Ich hatte den zweiten Teil deiner Frage übersehen bezüglich Spybot. Ich nehme an du meinst Spybot Search&Destroy?! Ich weiß das dieses Programm Module besitzt, die ein gleiche oder zumindest ähnlich Funktion haben wie bei G-Data IS. Es kann also durchaus zu Problemen führen. Auf der sicheren Seite bist du, wenn du mal bei G-Data nachfragst oder auf der Seite recherchierst. Ansonsten Spybot erst mal deinstallieren. Auch ein Zuviel an Sicherheit kann oft Probleme machen ;-)

...zur Antwort

Ich gehe einmal davon aus, das du eine neuere Version hast! Du kannst dann die Windows-Firewall abschalten, da die G Data InternetSecurity zusätzlich alle Online-Aktivitäten durch eine „Silent“ Firewall überwacht. In vielen Fällen wird es sogar ausdrücklich empfohlen, damit nicht beide Firewalls parallell zueinander laufen und sich gegenseitig "stören". Fehlermeldungen bis hin zu Abstürzen könnten die Folge sein.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.