Hallo,

das kommt ganz darauf an. Wenn du bei einem kostenlosen Anbieter wie zum Beispiel gmx oder so bist, dann wirst du die Werbemails von gmx nicht unterbinden können. So finanziert sich das Ganze. Du zahlst für den E-Mail Account nichts, musst dafür aber mit deren Werbung leben können.

Anders verhält es sich bei anderen Werbemails. Soweit ich informiert bin, ist der Absender gesetzlich dazu verpflichtet am Ende der Mail einen Hinweis anzubringen, dem man entnehmen kann, wie man sich aus dem Verteiler löschen kann. Das ist aber die Theorie. Ich bekomme auch hier und da mal Werbemails, wo dieser Hinweis nicht zu finden ist.

...zur Antwort

Wie wäre es mit ebay? Da wird man bekanntlicher Weise alles los. Ich meine letztlich zwar gehört zu haben, dass da wieder die Verkaufsprovision erhöht wurde (ich glaube auf 9% des Verkaufspreises - bin mir aber nicht sicher), aber die Nachfrage ist da sicherlich am größten. Und dann gibt es auch noch die ebay Kleinanzeigen, die meines Wissens nach nichts kosten. Diese Kleinanzeigen sind besonders interessant, weil sie lokal ausgerichtet sind. D.h. vor allem bei größeren Gegenständen spart man sich so die Versandkosten.

...zur Antwort

Ich stand auch schon zwei oder drei Mal vor dieser Problematik und habe es mit dem Snipping Tool gelöst. Klappt auch eigentlich ganz gut. Nur einmal, da war die Auflösung zu gering. Dann habe ich aber im PDF-Dokument herangezoomt und davon mehrere Screenshots gemacht.

Eine andere Lösung ist mir leider nicht bekannt.

...zur Antwort

Ich bin mir jetzt wirklich nicht sicher, aber wenn ich mit der rechten Maustaste auf ein PDF-Dokument klicke, kann ich auf Eigenschaften klicken. Dort sehe ich im Reiter Allgemein, wann die Datei erstellt und geändert wurde. Im gleichen Reiter direkt darunter sehe ich dann auch den letzten Zugriff. Ist das nicht das, wonach du suchst?!

...zur Antwort

Ich habe einen Artikel gefunden, in dem steht, dass und wie es geht. Du siehst neben der BEschreibung auch immer ein Bild. So müsstest du mit deiner Nintendo DS auch ins Internet kommen können. Hier ist die BEschreibung: http://www.internet-abc.de/eltern/nintendo-ds-browser.php

...zur Antwort

Ich kenne ja deine Rahmenbedingungen nicht, aber es kann ja vielleicht sein, dass sich jemand einen kleinen Streich erlaubt und die Tasten ausgetauscht hat. Es hört sich echt komisch an, aber da ich deine Situation nicht besser kenne, kann ich das nicht ausschließen.

...zur Antwort